Garantieerklärung

Allgemeines 
Unsere Produkte bestehen ausschliesslich aus hochwertigen Materialien. Dadurch sitzen sie nicht nur perfekt und bequem, sondern sind auch reissfest. Dennoch können wir trotz Qualitätskontrollen und Tests nicht versprechen, dass nie ein Riss entstehen wird. Falls ein Produkt dennoch einen solchen Mangel hat, ersetzen wir nach Erhalt der zurückgesendeten Ware den mängelaufweisenden Artikel.

Die Firma Nizzo, Wright-Strasse 46 in 8152 Glattpark, gewährt gegenüber dem Verbraucher eine zeitlich befristete Garantie für die von ihr hergestellten Produkte zu den nachfolgenden Bedingungen und dem nachfolgend beschriebenen Umfang. Die gewährte Herstellergarantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften, wie z.B. nach dem Produkthaftungsgesetz, in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit,wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit durch die Firma Nizzo oder ihre Erfüllungsgehilfen. 

Verbraucher im Sinne dieser Herstellergarantie ist jede natürliche Person, die Eigentümer des Produktes ist und es nicht erworben hat, um es weiter zu verkaufen oder es im Rahmen ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeiten Dritten verkaufen. 

Garantieumfang 
Die Garantiebedingungen gelten ausschließlich innerhalb der Schweiz. Die Garantie gilt für alle Produkte, die ab dem 1. Juni 2020 (Kaufbeleg) erworben worden sind. Die Firma Nizzo garantiert, dass ihre Produkte frei von Schäden/Rissen sind. Ansprüche aus Produkthaftung bestehen nur nach Massgabe der gesetzlichen Vorschriften. Im Rahmen dieser Garantie werden Mängel behoben, die nachweislich auf einem Materialfehler beruhen.Für alle Produkte gilt eine Garantiezeit von 6 Monate ab dem Kaufdatum des Produkts. Wir leisten diese Garantie mittels kostenloser Behebung der Mängel, die innerhalb der Garantiezeit auf einem Materialfehler beruhen. Die Behebung dieser Mängel erfolgt durch Austausch des Produkts ggf. auch durch ein Nachfolgemodell.Die hier beschriebenen Leistungen gelten zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungen und ersetzen oder beschränken diese nicht. 

Geltendmachung 
Wenn Sie Ihr Produkt reklamieren wollen, senden Sie bitte eine E-Mail an nizzo.info@gmail.com. Sie werden nach Eingang Ihrer Nachricht über den weiteren Ablauf der Reklamationsabwicklung informiert. Die Kosten der Rücksendung innerhalb der Schweiz werden im Garantiefall dem Kunden zurückerstattet.

Haftung 
Die Garantieerklärung gewährt keinen Anspruch auf Ersatz von Folgeschäden jeglicher Art oder sonstiger Schadensersatzansprüche. Von dieser Einschränkung ausgenommen sind zwingende gesetzliche Bestimmungen, nach denen der Hersteller außerhalb dieser freiwilligen Garantieerklärung haftet. 

Ausschlussfrist Verjährung 
Ansprüche aus der Garantie sind unverzüglich, spätestens jedoch 2 Monate nach Kenntnis eines Fehlers geltend zu machen. Nach Ablauf dieser Frist ist die Geltendmachung von Rechten aus der Garantie ausgeschlossen. Ansprüche aus der Garantie verjähren nach Ablauf von 6 Monaten ab dem Ende der Garantiefrist.